Was möchte ich vermitteln

„Yoga bringt mich zu mir, in meine Mitte, gibt mir Präsenz in diesem Augenblick. Lässt mich im Jetzt und Hier sein.“

Yoga verbindet Körper, Geist und Seele und spricht die Ganzheitlichkeit des Menschen an.

Alles kann, nichts muss! Wir sind gut, so wie wir sind!

Es geht vor allem um das „Tun“ – „der Weg ist das Ziel“ und nicht um das perfekte Beherrschen der Technik (z. B. Körperhaltungen).

In dieser schnelllebigen Zeit atmen wir oft zu flach, sind gestresst und rastlos. Der Yoga verbindet unseren Atem mit Körper, Geist und Seele und wir lernen dadurch achtsamer und bewusster zu werden und wieder bei uns anzukommen.

Bewegung ist die Basis für Gesundheit und Wohlbefinden – auf körperlicher und geistiger Ebene!

Das ist es, was ich in meinem Kurs vermitteln möchte.

Yoga ist das zur Ruhe kommen der Gedanken im Geiste

Patanjali