Skip to main content

Yoga und Waldbaden schenken mir Lebensfreude, Vitalität und Wohlbefinden.

Ich bin 1968 in Darmstadt geboren, lebe seit 2013 an der Südlichen Weinstraße in der schönen Pfalz und bin verheiratet.
Von 2019 bis 2021 war ich in einer Praxis für Physiotherapie am Empfang tätig, und habe dort Yoga- und Entspannungskurse gegeben. Davor war ich 28 Jahre hauptberuflich in der IT Branche tätig.
Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit den Themen Bewegung, Ernährung sowie Entspannung und habe schließlich über Umwege mit Yoga und Waldbaden meinen Weg gefunden. Yoga praktiziere ich seit 2011 und unterrichte seit 2017. Die Ergänzung als Kursleiterin für Waldbaden rundet mein Programm seit Juli 2020 ab.

Juni 2020 - Juli 2020

Kursleiterin Waldbaden - Achtsamkeit im Wald - an der Akademie Gesundes Leben, Oberursel, in Kooperation mit der Deutschen Akademie für Waldbaden und Gesundheit, Landau/Pfalz

Januar 2018 - November 2019

Yogalehrerin S. Y. (330 Yogastunden), Satya Yoga Kassel, Nebenstelle Landau/Pfalz

2015 – 2016

Yogalehrerin S. Y. 2016, Basis-Ausbildung (240 Yogastunden), Satya Yoga Kassel, Nebenstelle Landau/Pfalz

2008

Kursleiterin Nordic Walking, Akademie Gesundes Leben, Oberursel

2007 -2008

Personaltrainer „Fitness, Wellness, Lebensfreude“, Akademie Gesundes Leben, Oberursel
Inhalte: Ganzheitliche Gesundheit, Typgerechte Bewegung, Gesunde Ernährung, Ernährungscoaching, Lebensmittelkunde, Vitalstoffe, Strategien der Stress- und Konfliktbewältigung, Progressive Muskelentspannung, Muskel- und Rückentraining, Vitalität und Lebensfreude, Coaching